Kaminkopfsanierung über den Dächern von Salzburg

Sanierung eines desolaten Kaminkopf vor Verblechung durch den Spengler

Diverse Renovierungen

Hier ein paar Beispiele von diversen Renovierungen „Vorher / Nachher“

Sanierung diverser Quellbrunnen der Salzburg AG

Hier z.B. die Quellbrunnen Gnigler Berg.

Die Fotos zeigen jeweils vor und nach der Sanierung.
Auch wurde vor einem Jahr eine Mustersanierung eines Quellbrunnens durchgeführt.

Nach dieser Vorlage werden nun alle sanierungsbedürftigen Quellportale revitalisiert.

Referenzen Bau

Revitalisierung, bzw. Erneuerung der Konglomeratfassade und der Fenster bei einem renomierten Altstadtgebäude.

Komplette Erneuerung der vorgehängten Fassadenplatten aus geflämmten Konglomeratsteinen.

Erneuerung der Dachterrasse – Mozart Geburtshaus

Komplette Projektabwicklung, inkl. Planung, Behördenverfahren, sowie Herstellung der neuen Terrasse im Mozart Geburtshaus über den Dächern von Salzburg.
Herstellung der Unterkonstruktion, sowie Holzterrasse in Afzelia Holz, sowie eines neuen Geländers.
Elektroadaptierungsarbeiten, sowie Fassadensanierung.

Diverse Badsanierungen

Generalsanierung Waschstraße

Generalsanierung der Waschstraße und Nebenräume, sowie der gesamten Technikanlage der Firma CarWash in der Vogelweiderstrasse in Salzburg.
Projektgesamtabwicklung der kompletten Sanierung als Generalübernehmer.
Ausführungszeitraum: Juni/Juli 2016

Projekt – Umbau und Revitalisierung einer Wohnung in der Schwarzstrasse in Salzburg

Umfang: Durchführung der gesamten Bauabwicklung, sowie Baumeister- und Trockenbauarbeiten.

Mehrparteienhaus in A – 5071 Wals – Durchführung der gesamten Projektabwicklung und des Baumanagements

Errichtung eines Wohnhauses mit 5 Mietwohnungen.
Die Ausführung erfolgte in einem sehr hohen Standard und es wurde ein Gebäude mit sehr guter
Energieeffizienz geschaffen.
Die Energiebereitstellung erfolgt mit einer Luft/Wasser Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage am Dach des Gebäudes.
Dieser Kostenvorteil kommt nun den Mietern bei den sehr niedrigen Betriebskosten zu Gute.

Zusammenlegung von 2 Geschäftslokalen in der Elisabethstrasse in Salzburg

Ausführung der Bau- und Trockenbauarbeiten.
Die Unterfangung der tragenden Wände des 8-stöckigen Gebäudes stellt eine große Herausforderung dar.
Es wurden zahlreiche Stahlstützen und I-Träger eingebaut, sowie ca. 30 m³ Beton zur Fundamentverstärkung eingebracht.

Über den Dächern von Salzburg

Durchführung der Bauleitungstätigkeit als Generalunternehmer.

Errichtung des MFZ (Multifunktionszentrum) Eugendorf „Eugendorf Center“.

Durchführung der gesamten Projektabwicklung und des Baumanagements

Umbau BV Ebner in Anif in Mietwohnungen. Haus 15 mit 3 Wohnungen als Generalsanierung und Haus 17 mit 5 Wohnungen als Neubau.
Es sollte der Charakter der bestehenden Mühle erhalten bleiben und so wurden die beiden Häuser in dieser Konfiguration komplett saniert, bzw. neu Aufgebaut.

Durchführung der Bauleitung als Generalunternehmer

Errichtung des Business Center West in der Karolingerstrasse.

Gesamtabwicklung und Projektleitung

Nach dem Abhandenkommen des Generalunternehmers wurden wir mit den Sanierungs- und Fertigstellungsarbeiten eines Wohnhauses im Süden von Salzburg beauftragt.
Leistungen: Gesamtabwicklung und Projektleitung
Ausführungszeitraum: 2013

Komplettsanierung Mesnerhaus in Anif

Mit Begleitung eines Bauphysikers wurden diverse Sanierungsarbeiten (Dämmung der Fensterleibungen, Herstellung von Calziumsilikatplatten als innenliegende Vorsatzschalen) durchgeführt.
Weiters wurde im Erdgeschoss der erdberührende Fußboden abgesenkt um eine vernünftige Raumhöhe zu erhalten und die aufgehenden Wände mittels einer horizontalen Epoxidharzabdichtung als Sperrschicht vor weiterem Feuchtigkeitseinfluss geschützt.
Die Räumlichkeiten wurden ebenfalls umgebaut und adaptiert um das Objekt einer dauerhaften Vermietung zuführen zu können.
An der Fassade wurden unter Berücksichtigung des Bestandes und dessen Erscheinungsbildes nur geringfügige Sanierungsmassnahmen durchgeführt!

Leistungen: Gesamte Projektabwicklung und Baumeisterarbeiten

Ausführungszeitraum: 2014

Umbauarbeiten bei einem Elektrogroßhändler in Salzburg

Umbauarbeiten während des laufenden Betriebes bei einem Elektrogroßhändler in Salzburg. Abbrucharbeiten einer Betriebswohnung und Herstellung, sowie Adaptierungsarbeiten für neue Büroräumlichkeiten im Dachgeschoss. Die gesamte Logistik der Baustellenabwicklung erfolgte über die Dachterrasse und den Außenbereich.

Leistungen: Baumeisterarbeiten

Leistungszeitraum: 2014

Umbau einer Wohnung in Rif bei Hallein

Leistungen: Baumeisterarbeiten und Gipskartonarbeiten

Leistungszeitraum: 2014

Revitalisierung einer Landhausvilla in Anif

Sanierung aller Geschosse und Adaptierungsarbeiten für eine Ordination, sowie komplette Entkernung des Dachbodens und Errichtung einer
luxuriösen Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse. Neuherstellung der gesamten Installationen, sowie Herstellung neuer Dachgaupen für die Wohnung.

Leistungen: Gesamtabwicklung und Projektleitung, sowie Baumeisterarbeiten

Ausführungszeitraum: 2013

Umbauarbeiten für eine Arztpraxis in der Griesgasse in Salzburg

Leistungen: Baumeisterarbeiten

Leistungszeitraum: 2013

Kellererweiterung und Sanierung Einfamilienhaus Salzburg Süd

Erweiterung des Kellers mit teilweiser Unterfangung der Außenwände bei einem Einfamilienhaus in Salzburg Süd.
Sanierung im Innenbereich, sowie Neuherstellung der Dachdeckung mit Einbau von Dachgaupen und Aufbringen eines Fassadenvollwärmeschutzes, sowie Einbau
neuer Fenster.

Leistungen: Gesamtabwicklung und Projektleitung

Leistungszeitraum: 2012